2018 feiern wir unser 111-jähriges Bestehen mit diversen Feierlichkeiten. Hier findest du die jeweils aktuellsten Informationen zu den einzelnen Jubiläums-Anlässen, sowie auch Bestell- und Anmeldemöglichkeiten (folgen später).

Festprogramm 111-Jahre AMICITIA SOLODORENSIS

Jubiläums-Kneip

Samstag 24. Februar 2018, ab ca. 18 Uhr
Ort: AMICITIA Verbindungslokal, Solothurn
Das Jubiläumsjahr startet mit einem Kneip im neuen Verbindungskeller. Wir werden unser neues Verbindungslokal feierlich und würdig einweihen. Eine kleine Foto-Ausstellung zum Umbau des Lokales, ein kulinarisch angereicherter Apéro, sowie ein interessanter Kurzvortrag runden diesen ersten Anlass im Jubiläumsjahr würdig ab.

111i-Anstich im Öufi Bier

Freitag, 1. Juni 2018, ab ca. 18 Uhr
Ort: Öufi-Brauerei, Solothurn
Wir stellen unser eigenes Jubiläumsbier («111i-Bier») her und feiern den Anstich gemeinsam im Rahmen des 11i-Stamms der Aktivitas. Unser Bier kann zudem während des Sommers 2018 privat bezogen werden – in handlichen 5l-Partyfässern, direkt ab Brauerei.

Jubiläums-AH-Versammlung

Samstag 9. Juni 2018, ab ca. 11:30 Uhr
Ort: La Couronne, Solothurn
Während die 100-Semestrigen wie immer ein spezielles Programm erwartet, findet vor dem Welcome-Apéro und dem geschäftlichen Teil, ein Mittagessen in unterschiedlichen Lokalitäten im Kreise der jeweiligen Bierfamilien in der Stadt Solothurn statt. Nach der GV und dem anschliessenden Fototermin auf der St.Ursentreppe verschieben wir mit einer festlichen Cortège gemeinsam zum Konzertsaal.

Jubiläumskommers

Samstag 9. Juni 2018, ab ca. 17 Uhr
Ort: Konzertsaal Solothurn
Der Jubiläumskommers findet direkt im Anschluss an die Generalversammlung im Konzertsaal Solothurn statt. Wir starten mit einem ausgedehnten Apéro. Bei Speis, Trank und gemeinsamem mit Klaviertönen begleitetem Kantengesang wird ein abwechslungsreiches, moderiertes Programm mit prominenten Rednern aus Politik und Kultur geboten. Auch ein aus dem Fernsehen bekannter Showact, sowie verbindungseigene Beiträge & Produktionen (hier sind wir noch offen für Bewerbungen/Ideen aus Aktivitas, Gauen, Kreisen oder Anderen! Bitte bei Pogo melden!) werden nicht fehlen. Für Unterhaltung ist also gebührend gesorgt und alles steht bereit für einen unvergesslichen Abend im Kreise Rotbemützter.

Familien- und Sportanlass

vom 25. August 2018, ab ca. 12 Uhr
Ort: Schützenhaus Bätterkinden
Auch unsere Familien sollen mitfeiern können. Deshalb findet 2018 anstatt des beliebten Pouletfrasses, dem offiz. Amicitia Familienanlass, ein Familien-Jubiläumsanlass statt. Aus Platzgründen werden wir dieses Jahr nicht im schönen Riedholz, sondern in Bätterkinden zu Gast sein. Die feinen Hinzer-Pöstli-Poulets sind zwar schon bestellt – dies aber erst wieder für den 24. August 2019! Am Jubiläumsanlass in Bätterkinden wird das Kulinarische aber auch nicht zu kurz kommen – wir konnten einen versierten Caterer (Biertage, Märetfescht etc.) dazu gewinnen, uns den Tag über mit einer gluschtigen Spezialität à Diskretion zu verwöhnen. Zudem wird auch dem Sportlichen Rechnung getragen werden, nur so viel: es wird scharf geschossen (nicht zu laut – nur Kleinkaliber)! Spiel, Spass und Ponyreiten für die Kleinen und gemütliches Beisammensein für die Grossen runden das Ganze ab.

Weihnachtsball

Samstag 1. Dezember 2018, ab ca. 17.30 Uhr
La Couronne, Solothurn
Unterhaltsame Gäste, feines Essen, gute Musik und jubiläumswürdige Darbietungen stimmen uns auf die Weihnachtszeit ein und lassen das Jubiläumsjahr 2018 im La Couronne zu Solothurn ausklingen.

Sponsoring

Hast Du Interesse einen konkreten Programmteil finanziell zu unterstützen? Einen Anlass bzw. einen Apéro zu sponsern? Dann melde dich bei unserem Verantwortlichen Ressort Sponsoring: Riccardo Sturzo v/o Saxo: Email: rsturzo@hotmail.com, Tel. Nr.: 079 303 23 63. Es gibt ausreichend Ideen, wie man diverse Programmpunkte noch jubiläumswürdiger gestalten könnte.

Organisationskomitee

Hast du eine Frage oder ein Anliegen zu einem der Anlässe? Möchtest du etwas zu einem Anlass beitragen? Bitte nimm doch direkt mit dem OK Kontakt auf. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

  • OK-Chef
    Matthias Schmid v/o Ikarus (ikarus@amicitia-solodorensis.ch)
    Gesamtverantwortung und Verantwortlicher Weihnachtsball
  • Finanzchef
    Oliver Gilomen v/o Crypto ( oliver.gilomen@postfinance.ch)
    Finanzen und Verantwortlicher GV
  • Kommunikation
    Adrian Rieder v/o Pogo (pogo@amicitia-solodorensis.ch)
    Kommunikation und Verantwortlicher Fetskommers
  • Aktivitas
    Marc Deplazes v/o Finch (marco.deplazes47@gmail.com)
    Koordinator Aktivitas und Verantwortlicher Jubiläumskneip
  • Merchandising
    Philippe Hinzer v/o Slava (philippe.hinzer@gmx.ch)
  • Sponsoring
    Ricardo Sturzo v/o Saxo (rsturzo@hotmail.com)
  • Familienanlass
    Markus Bähller v/o Disu (disu@amicitia-solodorensis.ch)

Natürlich freuen wir uns über einen zahlreichen Aufmarsch Rotbemützter. Fragen und Anregungen nehmen wir sehr gerne entgegen.