Corona hat uns nach wie vor fest im Würgegriff. Unter den Auflagen von Bundesrat, BAG und Regierungsrat des Kantons Solothurn sind gesellschaftliche Anlässe im Rahmen unserer Studentenverbindung kaum mehr durchführbar und machen auch keinen Spass. Schweren Herzens müssen deshalb alle Veranstaltungen auf Stufe Gesamtverbindung vorläufig, mindestens aber bis Ende Jahr, komplett abgesagt werden. Dies betrifft insbesondere den erst kurzfristig angekündigten Samichlausabend und natürlich den Weihnachtsball.

Die Veranstaltungen der Gaue und Kreise liegen in der Verantwortung dieser. Wir empfehlen aber, auch diese auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und im Zweifelsfalle abzusagen.

Virtus, Patria, Libertas prägt auch in diesen schwierigen Zeiten unser Denken, Fühlen und Handeln. Virtus steht als vorderstes in unseren Devisen. Und Tugend bedeutet auch, zu gefährdeten Menschen in unserem Umfeld Sorge zu tragen und die Massnahmen von Bund und Kantonen zu unterstützen und mitzutragen. Die Amicitia Solodorensis steht ein für den Kampf gegen das Virus!

Bitte teilt mir unter span@amicitia-solodorensis.ch mit, wenn ihr weitere Anlässe absagen müsst oder andere Mitteilungen betreffend Veranstaltungen oder Amicitia publizieren möchtet.

 

Liebe Farbengrüsse in  Blau-Weiss-Rot und… bliibet gsund!
Beat W. Wyler v/o Span